Erste-Hilfe-Ausbildung

Kompetent helfen können!!

Seminar

Jeder kennt das Gefühl oder die unterschwellige Angst, wenn ein Notfall eintrifft: „Was genau kann ich tun“? oder „Was ist, wenn ich was falsch mache“? Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich Unfälle häufig zuhause, in der Freizeit oder am Arbeitsplatz ereignen. In vielen Fällen trifft es dort die Menschen, die uns besonders am Herzen liegen. Aus diesem Grund ist es ein schönes Gefühl zu wissen, was im entscheidenden Moment zu tun ist. In den Erste Hilfe Seminaren der Malteser bekommen die Teilnehmer eine Art „Werkzeug“ an die Hand, mit dem Sie in allen Situationen sicher handeln können. Unsere engagierten Kursleiter verfügen über medizinische und pädagogische Kenntnisse und garantieren einen lockeren, leicht verständlichen Unterricht. Mit Hilfe von modernen Medien und praxisnahen Übungen erlebt man in herzlicher Atmosphäre einen erfrischenden und abwechslungsreichen Seminaraufenthalt.

„Leben retten“- kann so einfach sein und hat so große Wirkung!

Nach dem Kurs können Sie souverän und sicher Menschen im Notfall helfen.


- Grundausbildung in Erster Hilfe
- Anerkannt im Rahmen der Betriebshelferausbildung und
- Fahrerlaubnisverordnung (alle Klassen)

Kursumfang: 9 Unterrichteinheiten à 45 Minuten
Inklusive Teilnahmebescheinigung und Erste-Hilfe-Broschüre

Veranstaltungsnr. 10-25572
Datum Sa 01.04.2023, 8.00 - 16.00 Uhr
Ort Malteser Straubing, Hebbelstr. 14 - Eingang Viehhofstr. , 94315 Straubing
Gebühr 60,00 €
Anmeldung Tel: 09421/55060, www.malteser-kurse.de, E-Mail: Ausbildung.Straubing@malteser.org
nach oben springen