Gestern war ich noch jünger - Vom Altwerden und Jungbleiben

Vortrag

Alt werden will jeder, alt sein die wenigsten. Doch bisher wurde kein anderes Mittel entdeckt, um lange zu leben. Genau deshalb lohnt es sich, das Älterwerden in den Blick zu nehmen. Ganz gleich ob wir noch ganz jugendlich sind, grad Halbzeit haben oder schon im Herbst des Lebens unterwegs sind. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Tipps und Tricks, um glücklich zu altern, entlarven scheinbare Jungbrunnen und entdecken die wahre Kunst des Älterwerdens. Mit dabei die Einsicht, dass, je älter wir werden, die anderen umso komischer werden. Umso wichtiger also, genau hinzuschauen, wie Frau und Mann die Sache mit dem Älterwerden hinbekommen kann, ohne den anderen auf die Füße zu treten und im Herzen jung und lebendig zu bleiben.

Referentin:

Kathrin Karban-Völkl, Diplom-Religionspädagogin (FH), Religionspädagogin (FH), Gestaltpädagogin (IGCH)

Veranstaltungsnr. 11-11326
Datum Do 20.04.2023, 19.00 Uhr
Ort Gartenschulhaus, Eingang Brauhausstraße, Brauhausstraße, 95652 Waldsassen
Gebühr 8,00 €
Veranstalter Stiftung Kultur- und Begegnungszentrum Abtei Waldsassen, Katholisches Kinderhaus St. Michael, Waldsassen und KEB Tirschenreuth
Anmeldung bis 14.04.2023 unter Tel. 09632 9200-44

Link zu Google Maps

nach oben springen