"Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" - Filmgespräch

Thema des Abends ist der Film "Papst Franziskus - ein Mann seines Wortes", den Wim Wenders im vergangenen Jahr im Auftrag des Vatikans gedreht hat. In einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit mit dem Vatikan ist dieses filmische Portrait entstanden. In dessen Zentrum stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben innerhalb der Kirche.
Für das Gespräch im Anschluss an den Film konnte Pfarrer Günter Vogl aus Wunsiedel gewonnen werden. Mit ihm steht ein Kenner der Filmszene und ein erfahrener Moderator für derartige Vorhaben zu Verfügung.

Referent:

Pfarrer Günter Vogl

Datum Mi 13.03.2019, 19.00 Uhr
Ort Brand/Opf.-Herz Jesu, Mehrzwecksaal Brand/Opf, Max-Reger-Straße 22, 95682 Brand/Opf
Veranstalter PGR Brand/Opf. in Kooperation mit der KEB Tirschenreuth
Link zu Google Maps