Funktionelles Fitnesstraining und Kräftigung für 50+

Kurs

Fitnesstraining speziell für die Bedürfnisse älterer Teilnehmer.
Niemand braucht Angst zu haben, den Übungen nicht gewachsen zu sein! Der Spaß steht im Vordergrund ohne das Ziel der Förderung von Fitness und Gesundheit aus den Augen zu lassen.
In einem funktionellen Leistungstest wird der Ist-Zustand der Beweglichkeit, Kraft und allgemeinen Leistungsfähigkeit des Körpers aufgenommen. Anhand der Erkenntnisse aus den standardisierten Testbewegungen können dann Bewegungsabläufe zur gezielten Kräftigung des Körpers abgeleitet werden.
Der Test und die Trainingsberatung werden in Gruppen durchgeführt. Jeder Teilnehmer erhält dabei aber ein individuelles Konzept.

Referent:

Inga Prediger, Regensburg

Datum Mo 20.09.2021, 17:00 Uhr - Mo 29.11.2021, 18:00 Uhr, 10x montags
Ort Niedermünster Sporthalle, Gichtlgasse 1 a (Donaumarkt), 93047 Regensburg
Gebühr 68,00 €
Veranstalter GEB und KEB
Anmeldung Tel.: 0941 / 26 628 oder E-Mail: info@geb-erwachsenenbildung.de oder www.geb-erwachsenenbildung.de.de

Hinweis: Bitte Isomatte, bequeme Sportkleidung und Sportschuhe mitbringen.

nach oben springen