Limani Präventive Ganzkörperkräftigung
Kondition

Kurs

Einfache Schrittkombinationen, flotte Musik und schon ist der Kreislauf in Schwung, der Lymphfluss angeregt und die Atmung vertieft. Nach diesem Ausdauerteil wird der Körper konsequent von den Füßen bis zum Nacken gekräftigt, gedeht, erklärt, wahrgenommen und das Erlebte verinnerlicht. Körper und Geist sind erfrischt, Wohlbefinden stellt sich ein.
Limani ist griechisch und bedeutet Hafen. Wer in seinem Inneren einen Hafen finden kann, wird gelassener. Unser Körper gibt uns zu verstehen was wir brauchen - wenn wir ihm zuhören. Wir bewegen uns nicht nur äußerlich durch laufen, recken und strecken. Auch im Inneren ist alles in Bewegung. Wenn wir auf unser Wohlbefinden achten, indem wir uns genügend Bewegung, Dehnung und Entspannung gönnen, das heißt unseren Körper harmonisieren, besitzen wir auch eine gute Abwehrkraft und sind somit den alltäglichen Belastungen besser gewachsen.
Bitte mitbringen: Sportkleidung, Matte, evtl. Schuhe (die Übungen kann man auch barfuß machen, um die Fußmuskulatur zu kräftigen - aber wer möchte, trägt Sportschuhe im ersten Teil der Stunde).
Dieser Kurs ist von der ZPP zertifiziert!
Bitte Sportkleidung, Matte und Schuhe mitbringen!

Referent:

Ruth Pawelke, Regensburg

Veranstaltungsnr. 7-72634
Datum Do 27.01.2022, 18:00 Uhr - Do 07.04.2022, 19:30 Uhr, 10 x donnerstags
Ort Grundschule Hohes Kreuz, Sporthalle, Straubinger Str. 42, 93055 Regensburg
Gebühr 78,00 €
Veranstalter GEB und KEB
Anmeldung Tel.: 0941 / 26 628 oder E-Mail: info@geb-erwachsenenbildung.de oder www.geb-erwachsenenbildung.de.de

Link zu Google Maps

nach oben springen