"Vom befreienden Umgang mit Fehlern"

Vortrag

Schwester Zukic ist durch ihre Fernsehauftritte, Musicals, Gottesdienste, Vorträge und Bücher weithin bekannt. Als Religionspädagogin ist sie gefragte Gastrednerin, die mit einer imponierenden Mischung aus Frohsinn und Lebensernst zu Themen des Lebensalltags aus der Sicht christlicher Ethik spricht.
Auf Einladung des Fördervereins Herz Marien hält sie einen Vortrag zum Thema Fehlerkultur, Befreiung durch Umkehr; er passt ausgezeichnet in die österlichen Bußzeit und verspricht auf unterhaltsame gleichwohl eindringliche Weise Besinnung und Nachdenken über die persönliche Lebenshaltung.
Schwester Zukic kündigt das Vortragsthema so an:
"Aktuell wie noch nie. Sünde ist entschuldbar geworden, Fehler dagegen oftmals unentschuldbar. Auch wenn wir wissen, dass wir aus Fehlern lernen können, ist wohl ein Fehler, keine Fehler zu machen. Wer perfekt sein will, weil er mit seinen Fehlern nicht umzugehen versteht, macht sich und anderen das Leben schwer. Der Vortrag möchte den befreienden Umgang mit den eigenen Fehlern, den Fehlern der anderen und den Fehlern in jeder Form von Beziehungen aufzeigen. Ein Vortrag, der bewegt ..."

Referentin:

Schwester Teresa Zukic

Veranstaltungsnr. 7-74694
Datum Do 30.03.2023, 18:30 Uhr
Ort Pfarrzentrum Herz Marien, Rilkestr. 17, 93049 Regensburg
Gebühr 7,00 €
Hinweis: Kartenvorverkauf ab 01.03.2023 bei Bücher Pustet, Gesandtenstr. 6 - 8 und Domplatz 7
Veranstalter Förderverein der Pfarrei Herz Marien

Link zu Google Maps

nach oben springen