Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Was kann mich die Betreuungstelle des Landratsamtes unterstützen?

Vortrag | a b g e s a g t

Referentin:

Marion Zaspel, Wohnberatungsstelle/Seniorenkontaktstelle (zertifizierte Wohnberaterin) | Betreuungsstelle

Veranstaltungsnr. 3-29053
Datum Mi 29.03.2023, 19.00 Uhr
Ort SINOCUR Bad Kötzting, Bahnhofstraße 15, 93444 Bad Kötzting
Veranstalter Kur-und Gästeservice Bad Kötzting

Link zu Google Maps

Alle Veranstaltungen der Reihe „Wenn die Eltern immer älter werden...“

Mit steigender Lebenserwartung der eigenen Eltern, steigt die Sorge der Kinder für etwaige künftige Pflegesituation. Wie kann ich mich jetzt schon darauf vorbereiten? Welche Hilfen gibt es? Welche Vorsorgedokumente sollten unbedingt erforderlich sein? Wie kann die Wohnung der Eltern jetzt schon altersgerecht umgebaut werden? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?
Auf diese und ähnliche Frage versucht unsere kleine Veranstaltungsreihe Antworten zu geben.

Veranstaltung Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung
Datum Mi 29.03.2023, 19.00 Uhr
Veranstaltung Nur vergesslich oder beginnende Demenz
Datum Mi 14.06.2023, 19.00 - 20.30 Uhr
nach oben springen